Freitag, 26. Mai 2023

Buchvorstellung: Prinzessin Lillifee - Der Schmetterlingspalast*

  *Werbung, die Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.


Hallo ihr Lieben,


heute dreht es sich hier um die Prinzessin Lillifee und den Schmetterlingspalast. Von ihr gibt es viele weitere, wundervolle Bücher. Geschrieben und Illustriert von Monika Finsterbusch.

Prinzessin Lillifee wird vom aufgeregten Marienkäfer Oscar geweckt, denn Überall im Schlossgarten sitzen blasse, erschöpfte und schlappe Schmetterlinge. Prinzessin Lillifee versucht mit ihrer magischen Kraft den Schmetterlingen zu helfen. Doch ihr Zauber wirkt leider nicht. Zum Glück erinnert sich Oscar an einen alten Kinderreim über die Schmetterlingsfee Graziella. Sie kann den Schmetterlingen sicher helfen. Also möchte sich Oscar unbedingt auf die Suche nach ihr machen. Während Prinzessin Lillifee ihm helfen möchte Graziella zu finden, machen sich die anderen Tiere darüber lustig und betonen, dass es eben nur ein alter, erfundener Kinderreim ist. Doch der kleine Oscar glaubt weiterhin an die Schmetterlingsfee und macht sich mit Prinzessin Lillifee auf die Suche nach ihr. Der Kinderreim gibt ihnen Hinweise wie und wo sie Graziella finden können. Werden sie es wirklich schaffen und die Schmetterlingsfee finden oder war es doch nur Humbug mit dem Kinderreim? 



Eine sehr spannende und schöne Kindergeschichte mit neuen Abenteuern von der Prinzessin Lillifee. Die Geschichte ist recht lang, aber mit kurzen, verständlichen Sätzen. Sie ist daher eher für Kinder, die schon länger zuhören können, geeignet. Durch den Spannungsfaktor kann das aber gut schon ab 3 Jahren klappen. 


Meine Tochter hat beim ersten mal schon super gespannt mit gefiebert, ob Prinzessin Lillifee und Oscar es schaffen, die Schmetterlingsfee zu finden und die Schmetterlinge zu retten! So süß! Und auch, wenn sie den Ausgang der Geschichte nun kennt, möchte sie es dennoch gerne und oft von mir vorgelesen bekommen. Oder manchmal auch nur die wunderschönen Bilder anschauen und die Geschichte einfach in eigenen Worten nacherzählen!

Die Illustrationen sind bunt, wunderschön und mit Liebe gezeichnet. Die Tiere und Figuren sind so zuckersüß! Das Hardcover (enthält Glitzer), aber auch die Seiten an sich, sind super hochwertig! Wie man es von Prinzessin Lillifee Büchern kennt. Einfach ein super schönes, angenehmes Gefühl in der Hand. 




Es werden sicherlich noch einige weitere Prinzessin Lillifee Bücher in unserer Sammlung landen, denn meine Große hat richtig Gefallen daran gefunden und ich persönlich finde die Bücher einfach wunderschön, die Bilder mega süß und die Geschichten richtig toll geschrieben für die kleinen

Das Buch kostet 17,00€, Hardcover mit Glitzer

Empfohlen ab 3 Jahren

36 Seiten

ISBN : ‎ 978-3-649-64219-0

Verlag: Coppenrath


Bis zum nächsten Post, 
eure Cristina

On Instagram

© Cristina ohne h. Made with love by The Dutch Lady Designs.