Dienstag, 22. Juli 2025

Beautypress Influencer-Event in Frankfurt am 05.07.2025*

*Beitrag enthält Werbung, Produkte wurden vor Ort unverbindlich zur Verfügung gestellt.

Hallo ihr lieben, 

dieses Jahr hatte ich das Glück, beim Beautypress Influencer Event nachrücken und teilnehmen zu dürfen. Das Event fand am 05.07.2025 in Frankfurt statt und einen Abend vorher waren wir - ein paar Mädels unter uns- zusammen essen. Was haben wir gelacht. Es war traumhaft.



Insgesamt nahmen 51 Influencerinnen aus den Bereichen Beauty und Lifestyle teil.

Die Veranstaltung bot die ideale Plattform, um mit Marken direkt in Kontakt zu treten, neue Produkte kennenzulernen und sich mit anderen Content Creators auszutauschen. Und dieser Tag war in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich. Nicht nur, weil das Event perfekt organisiert war, sondern auch, weil beautypress in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert. Ein Vierteljahrhundert, in dem das Netzwerk Marken, Medien und Content Creator miteinander verbindet – das verdient Anerkennung.



Insgesamt waren 13 ausgewählte Marken aus den Bereichen Beauty, Hautpflege und Lifestyle vertreten – jede mit ihrem ganz eigenen Ansatz, neuen Ideen und inspirierenden Produktlinien. Besonders spannend waren die Gespräche mit den Markenvertretern und -Vertreterinnen, die viel Herzblut in ihre Präsentationen gesteckt haben und die ihre Produkte auf Augenhöhe vorgestellt haben.

Folgende Marken waren vertreten: 

  • TonyMoly Deutschland
    Kultmarke aus Korea mit verspieltem Verpackungsdesign. Bietet pflegende Masken, Seren und Make-up mit funktionalen Inhaltsstoffen.

  • Huxley
    Hochwertige Gesichtspflege aus Südkorea, bekannt für den Einsatz von Kaktusfeigenkernöl aus der Sahara. Minimalistische Formulierungen, starke Antioxidantien.

  • Rom&nd
    Beliebte Make-up-Marke aus Korea mit Fokus auf natürliche, tragbare Farbtöne. Besonders bekannt für ihre Lip Tints und Glosses.

  • Moira Cosmetics
    Trendige US-Marke mit einem breiten Sortiment an Make-up-Produkten – vegan, tierversuchsfrei und farbintensiv. Ideal für ausdrucksstarke Looks.

  • Kocostar Europe
    Spezialist für innovative Sheetmasks und Pflegeprodukte mit Spa-Feeling für zuhause. Fokus auf Haut, Haare, Hände und Füße.

  • Lululun USA
    Japanische Marke, die sich auf feuchtigkeitsspendende Sheetmasks konzentriert. Besonders beliebt für den täglichen Gebrauch und milde Rezepturen.

  • Mjuuk Beauty
    Marke mit pflegenden Haar- und Hautpflegeprodukten. Skandinavische Markenästhetik mit Fokus auf Qualität und Wirksamkeit.

  • NOBE Nordic Beauty
    Clean Beauty aus dem hohen Norden. Natürliche Inhaltsstoffe, sanfte Formulierungen und ein klarer Fokus auf umweltbewusste Hautpflege.

  • Scandy Beauty
    Skandinavische Marke mit cleanem Design und funktionalen Formeln. Kombiniert naturbasierte Inhaltsstoffe mit dermatologischer Wirksamkeit.

  • Dailysocks.de
    Deutsche Marke für hochwertige, fair produzierte Socken aus Portugal. Nachhaltigkeit und Fashion kombiniert – ein Statement für jeden Look.

  • HELIOCARE
    Innovative Sonnenschutzprodukte – auch in Kapselform. Die sogenannte „Solar-Bioprotection“ kombiniert Hautschutz von innen und außen.

  • OMNIMEDICA
    Schweizer Marke mit wissenschaftlich basierten Pflegeprodukten. Herzstück ist der Wirkstoffkomplex OM24® für Zellschutz, Regeneration und Anti-Aging.

  • Derma Enzinger
    Anbieter medizinisch orientierter Kosmetik und dermatologischer Pflegekonzepte. Entwickelt Pflegeprodukte für empfindliche und problematische Haut.



Eine besonders schöne Überraschung für mich persönlich: Ich habe bei der Jubiläumstombola doch glatt eine Tamaris-Tasche gewinnen – ein echter Hingucker und Highlight des Tages.

Neben den Produkten war der persönliche Austausch ein zentrales Element dieses Events. Ich konnte neue Kontakte knüpfen – sowohl mit anderen Influencerinnen als auch mit Vertretern und Vertreterinnen der Marken – und habe viele wertvolle Anregungen mitgenommen.



Ein inhaltlicher Höhepunkt war der Impulsvortrag, naja es war kein Vortrag sondern eher ein fesselnde Diskussion und gemeinsamer Austausch von und mit Trendforscherin Mirja Eckert (THE NEW). Ihr Fokus lag auf Themen wie Nachhaltigkeit, Innovationsstrategien und der Rolle von Naturkosmetik im modernen Konsumverhalten. Für alle, die in der Beauty-Branche arbeiten oder Content im Lifestyle-Bereich erstellen, waren das äußerst relevante Impulse. Das hat auf jeden Fall super Spaß gemacht und es gab einige Keyfacts bei denen wir echt gestaunt haben.


Dieses beautypress Event hat deutlich gemacht, wie viel Potenzial in echten Begegnungen steckt – jenseits von Social Media. Der Tag war intensiv, inspirierend und aufrichtig wertschätzend. Ich bin dankbar, dass ich dabei sein durfte, und hoffe sehr, auch beim nächsten Mal wieder Teil dieses besonderen Formats zu sein.


Die Goodiebag und das Event habe ich auch auf meinem Instagram-Kanal vorgestellt und begleitet. Auch die Einzelnen Marken werde ich dort genauer vorstellen. Seid gespannt. ♥️


Bis zum nächsten Post




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