*Rezensionsexemplar
Hallo meine Lieben,
heute stelle ich euch ein Buch für die kleinsten vor. Es ist ein Gucklock-Fühlbuch. Heisst, es hat klappen zum umklappen, Löcher zum durchschauen und vorallem zum fühlen. Super süß!
In dem Buch Mein erstes Guckloch-Fühlbuch: Kleiner Hase, wo bist du? vom Coppenrath Verlag geht es um einen kleinen Hasen der gesucht wird. Dabei begegnen die Kinder anderen Tieren, die sie durch die Löcher erfühlen können und hinter den Klappen dann entdecken können. So kann ein flauschiger Hund hinter einer Hecke entdeckt werden oder auch eine kuschelige Katze. Ob der Hase am Ende gefunden wird?
Das Buch ist schön handlich und perfekt für die kleinen Hände der Kinder. Die Löcher zum Fühlen haben eine ideale Größe und die Klappen sind leicht zu bedienen - ohne dass sie gleich kaputt gehen. Die Illustrationen von Sabine Kraushaar sind fröhlich, bunt und einladend. Dazu noch sooo süß gezeichnet. Auch Details, wie ein von einem Kind gemaltes Bild an der Wand, sind so süß dargestellt. Es macht auch als Mama Spaß, dass Buch mit den Kindern zu entdecken. Die Texte sind natürlich kurz, einfach und knapp gehalten. Selbst entdecken und fühlen steht hier im Vordergrund. Ebenso die Gespräche zwischen Eltern und Kindern beim Durchblättern.
Das Buch ist für Kinder von 12-18 Monaten empfohlen. Unser kleines Chaoskätzchen hat es auch mit ca. 12 Monaten begonnen zu erforschen und großen Spaß dran gehabt und auch jetzt schaut sie das Buch so gerne. Sie streichelt die Tiere, macht ihre Laute nach und freut sich jedes mal, wenn sie hinter einer Klappe eins der Tiere entdeckt. Einfach süß.
Aus dieser Reihe der Guckloch-Fühlbücher gibt es übrigens noch weitere schöne Bücher bei Coppenrath.
Das Buch kostet 10,00€
Empfohlen ab 12 Monaten
10 Seiten
ISBN : 978-3-649-64494-1