Dienstag, 11. April 2023

Ravensburger TipToi Meine schönsten Kinderlieder

Hallo ihr Lieben,


ich glaube das heutige Thema kennt wirklich jede Familie. Das Tiptoi von Ravensburger, ein audiodigitales Lern- und Kreativsystem. Das Tiptoi, ein "Stift", das Bücher und Spiele zum Leben erweckt: mit Sprache, Geräuschen und Musik. Es unterhält die Kinder, in dem es vorliest, erzählt, vorsingt oder zum Rätseln und Spielen animiert. Demnach kann man sich denken, dass es zum Stift auch jede Menge Zubehör gibt in Form von Büchern, Spielen, Puzzle, Quiz und co.  


Letztes Jahr wurde das System noch mal aufgepeppt und ist mittlerweile schon ab 2 Jahren geeignet. Der neue Stift hat eine bessere Audioqualität, die Oberfläche ist jetzt weicher und es gibt jetzt auch eine separate Ladestation für ihn mit der man sogar die Audiodateien über WLAN für die Bücher / Spiele auf den Stift laden kann. Heißt, man muss den Srift nicht mehr mit dem USB Kabel aufladen oder am PC damit die Dateien auf den Stift übertragen. Für den Einstieg gibt es Startersets mit Stift und einem Buch. Mittlerweile gibt es, wie gesagt, wirklich super viel Zubehör, sogar Spielfiguren und auch Tiptoi Active, was wohl zu Bewegung anregt.





Wir haben unserer Tochter ihr Tiptoi zu Weihnachten geschenkt. Sie hatte ruckzuck raus, wie das ganze funktioniert und hat sich super lange mit ihrem Tiptoi Buch beschäftigt (Mein großes Wimmelbuch). Nach ihrer OP haben wir ihr das Buch "Meine schönsten Kinderlieder" geschenkt, um welches es ich auch heute hier dreht.

Tiptoi Meine schönsten Kinderlieder (Werbelink) ist für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren geeignet und enthält 18 bekannte Kinderlieder, wie etwa die Vogelhochzeit oder Alle meine Entchen. Aber nicht nur das, es lässt die verschiedensten Charaktere erzählen und sprechen, erklärt, was z.B.: Noten und Tonleitern sind. Die Lieder können gesungen abgespielt werden oder auch nur instrumental. Es gibt Reime und Spiele. Überall gibt es was zu entdecken, es kann z.B. "Piano" nach Farben gespielt werden. Also auch hier Beschäftigung PUR für die Kinder! Und sie können dabei sogar noch was lernen (Mama und Papa übrigens auch). Ein sehr unterhaltsames Buch, was unser großes Chaoskätzchen total liebt und ihr Wimmelbuch vom Thron geschmissen hat!


 


Übrigens ist TipToi absolut perfekt für Reisen geeignet, da einfach schon ein Buch sooooo viele Möglichkeiten bietet und lange interessant bleibt. Dazu ist es noch handlich und benötigt wenig Platz. Ideal!


Infos laut Ravensburger:

tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden.
ISBN: 978-3-473-49262-6
EAN: 9783473492626
(Quelle: https://www.ravensburger.de/produkte/tiptoi/tiptoi-buecher/tiptoi-meine-schoensten-kinderlieder-49262/index.html)


Liebe Grüße und bis zum nächsten Post, 

Cristina

On Instagram

© Cristina ohne h. Made with love by The Dutch Lady Designs.