Mittwoch, 26. April 2023

Buchvorstellung: Die kleine Hummel Bommel

Hallo ihr Lieben,


der Osterhase war fleißig und hat beiden Chaoskätzchen Bücher mitgebracht. Dem großen Chaoskätzchen hat es die Hummel Bommel mitgebracht. Eine wundervolle Vorlesegeschichte von Britta Sabbag und Maite Kelly und sehr süßen Illustrationen von Joëlle Tourlonias. Auf jeder Seite gibt´s etwas zu entdecken für die kleinen. Empfohlen ist es ab 3 Jahren.




Es ist ein Buch vom anders sein... von der kleinen Hummel Bommel, die viiiiel zu kleine Flügel zum Fliegen hat - angeblich...! Vom Mutig sein und Ende vom genau richtig sein. Die kleine Hummel Bommel ist auf der Suche nach der Antwort, warum es so kleine Flügel hat, denn sie wird von den anderen Insektenkindern deswegen geärgert. Auf ihrer Suche nach der Antwort trifft sie auf viele andere Insekten mit prächtigen Flügeln. Doch am Ende brauch es einfach nur Mut und nicht die größten Flügel um fliegen zu können. Und selbstverständlich gibt es auch eine Antwort darauf, wieso die Hummel so kleine Flügel hat. 


Zu dem Buch gehört auch das Lied "Du bist du" von Maite Kelly. Zu dem es auch einen Download und Songtext gibt.


Insgesamt ist es einfach ein zuckersüßes Buch, es macht immer wieder Spaß es zu lesen. Und ja, wir lesen es -wie alle Bücher- sehr oft. Tatsächlich habe ich jetzt auch gelernt, warum Hummeln so kleine Flügel haben, bzw. warum sie dennoch fliegen können :-D 



Von der kleinen Hummel Bommel gibt es übrigens noch viele weitere Bücher. Da werden bestimmt auch noch einige bei uns einziehen.


Das Buch kostet 8,99€ (Pappbilderbuch)

Empfohlen ab 3 Jahren

32 Seiten

ISBN : ‎ 978-3-8458-0637-2

Verlag: arsedition


Bis zum nächsten Post, 

eure Cristina

On Instagram

© Cristina ohne h. Made with love by The Dutch Lady Designs.