Dienstag, 14. März 2023

Neu in Deutschland: Pax Polish

  *Werbung, die Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.


Hallo meine Lieben,


heute möchte ich euch Pax Polish vorstellen. 2021 in Australien gegründet, tritt dort bereits als Nagellacksponsor auf Fashionweeks auf und hat es 2023 nach Deutschland geschafft. Pax Polish ist eine Öko-Luxusmarke, die aus etwas über 80% nachhaltigen, pflanzlichen Ursprungs ist. Vegan und Tierversuchsfrei - natürlich.





Die einzelnen Nagellackfarben sind nach starken Frauen benannt wie z.B. Marylin Monroe, Audrey Hepburn, Elizabeth Blackburn oder sogar Greta Thunberg!

Frauen, die eben im Laufe der Geschichte Veränderungen erreicht haben.



Aber es ist nicht nur einfach ein Nagellack mit einem außergewöhnlichem und auffälligem Design, sondern Pax Polish pflegt auch die Nägel. So enthalten die Lacke Selleriesamen-Extrakt, Granatapfelsamenöl, Vitamin B, Vitamin E.

Auf Inhaltsstoffe wie Formaldehyd, Tosylamid Formaldehyd Harz & Ethyl Tosylamid, Toluol, Dibutylphthalat, Xylol, Triphenyl Phosphat, Kampfer, Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs, Benzophenon, Styrol-Acrylate wird komplett verzichtet.

Die Lacke sind außerdem auch atmungsaktiv, langanhaltend, schnell trocknend und haben einen starken, schönen Glanz. Und das schon ohne Top Coat! 

Pax Polish bekommt ihr bei Douglas (Werbelink) für ca. 21€ pro Flasche. 

Es gibt des weiteren auch noch Base und Top Coat und auch Nagelöl (sehr wichtig für gesunde Nägel und Nagelhaut!).


Ich habe drei Farben zugeschickt bekommen: 






Malala (Werbelink), ein transparenter, zarter Rosaton. "Benannt nach Malala Yousafzai, eine Aktivistin für Frauenbildung und jüngste Friedensnobelpreisträgerin. Sie inspirierte Pax zum Lernen und Führen." 





Audrey (Werbelink), ein dunkler Goldton mit Mikroschimmer. "Benannt nach Audrey Hepburn, Schauspielerin und Humanistin. Sie erhielt die „Presidential Medal of Freedom“ in Anerkennung ihrer Arbeit als UNICEFBotschafterin des guten Willens. Sie inspirierte Pax dazu, denen zu helfen, die in Not sind."





Marylin (Werbelink), ein knalliges, warmes Orange-Rot. "Benannt nach Marilyn Monroe, einer feministischen und sehr erfolgreichen Schauspielerin. Sie inspirierte Pax dazu, sich nicht damit zu begnügen, dass nur führende Männer im Rampenlicht stehen."


Da ich ein hautfarbenes Gel auf den Nägeln trage, wird Malala leider nicht ganz farbecht wiedergegeben. Aber es ist, wie gesagt, ein transparenter Rosaton, der die Nägel sehr natürlich aussehen lässt. Ein My-Nails-But-Better"- Ton. Super praktisch, wenn man etwas Glanz und minimale Abdeckung möchte und keine auffallenden Farben.


Alle 3 Lacke lassen sich sehr leicht und gleichmäßig auftragen. Der Geruch ist ein typischer Nagellackgeruch. Die Deckkraft ist bei den zwei farbigen Nagellacken gut, sie decken schon in einer satten Schicht. Ich bevorzuge aber immer 2 dünne Schichten. Sie trocknen auch tatsächlich sehr schnell an und durch, was mir persönlich sehr zusagt, denn ich habe einfach keine Zeit lange auf das Trocknen von Nagellacken zu warten. Der Glanz, den die Nagellacke hinterlassen ist sehr stark. Habe ich persönlich so bei "normalen" Nagellacken auch noch nicht oft gesehen. Und das ohne Top Coat. Diesen habe ich nicht hier, aber ich vermute und erwarte, dass dieser mindestens genau so einen hammer Glanz hinterlässt. 


Übrigens: Für ein perfektes Ergebnis und einen langen Halt empfiehlt es sich immer zuerst einen Base Coat, anschließend den Farbnagellack und zum Schluss einen Top Coat aufzutragen. Bekommt ihr natürlich, wie bereits erwähnt, alles auch von Pax Polish.


Insgesamt bin ich von Pax Polish mehr als begeistert. Das Design der Flaschen springt sofort ins Auge und macht sich auch noch als schöne Deko im Nagellackregal hervorragend. Die Farbauswahl ist super und die Qualität sowieso. Mein Favorit von den drei Farben ist definitiv Marylin, klassisches Rot auf Lippen oder / und Nägeln liebe ich. Auch die tatsache, dass es eine "grüne Formel" enthält und auf starke Frauen baut finde ich super. Ich freue mich, dass es Pax Polish jetzt in Deutschland gibt und werde die Marke und Produkte sicher gern weiterverfolgen.


Übrigens findet ihr Pax Polish auch auf Instagram (Werbelink).


Bis zum nächsten Post, 

eure Cristina

On Instagram

© Cristina ohne h. Made with love by The Dutch Lady Designs.