Montag, 4. November 2019

Neu im Supermarkt: Dr. Oetker Vitalis SuperMüsli ohne Zuckerzusatz

*Werbung, die Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.

Hallo meine Lieben,

seid ihr auch gerade dabei dem "Trend" zu folgen, auf möglichst viel Zucker, vor allem Industriezucker zu verzichten bzw. euch gesünder/bewusster zu ernähren? Oder habt zumindest mit dem Gedanken gespielt?
Ich habe ja genau das vor meiner Schwangerschaft getan: an 6 von 7 Tagen auf Industriezucker und gerne auch andere Zuckeralternativen verzichtet. Aber nur an 6 Tagen, am 7. Tag war etwas naschen erlaubt :)))

Ich muss sagen, dass tat mir, meinem Körper und meiner Seele sehr gut. Daher wird es auch nach der Schwangerschaft wieder so weiter gehen. Details dazu kann ich gerne in einem anderen Post erzählen, denn ich möchte euch hier heute das neue Vitalis KnusperMüsli ohne Zuckerzusatz von Dr. Oetker vorstellen, welches ich testen durfte.



Dies ist das erste KnusperMüsli ohne zugesetzten Zucker. Es enthält 23% Ballaststoffe und nur 1,5% Zucker. Perfekt für eine zuckerbewusste Ernährung. 

Aber, was ich auch erwähnen muss ist: 
Es enthält in seinen Zutaten Maltodextrin, was so gesehen auch eine Zuckerart ist (genauer gesagt zu den Kohlenhydraten gehört), und gerne zur Erhöhung der Kalorienzufuhr genutzt wird oder aber in Light-Produkten zum Strecken und als Fettersatz genommen wird.

Vom Körper wird es genauso aufgenommen, wie der Einfachzucker Glukose (Traubenzucker). Maltodextrin schmeckt nicht wirklich süß,  hat aber dafür den gleichen Energiegehalt wie Zucker.  Daher ist dieses Müsli nicht viel kalorienärmer wie normales. Es verzichtet eben nur auf Zucker.

Geschmacklich ist das KnusperMüsli sehr knusprig und schmeckt wirklich absolut nicht, aber auch gar nicht, nach Zucker! Was ich persönlich sehr gut finde. Das hätte ich auch in meiner Zuckerfreien Zeit gut gebrauchen können! Wer es ein bisschen süßer mag, kann mit Stevia, Honig, Obst usw. nachsüßen.




Das Vitalis KnusperMüsli ohne Zuckerzusatz kann übrigens nicht nur für ein "normales" Müsli-Frühstück verwendet werden, sondern man kann auch herrlich damit backen.  Dazu gibt es online schon viele Rezeptideen.

Zusammengefasst finde ich das KnusperMüsli ohne Zuckerzusatz richtig super! Zwar bringt es den Kalorienzählern nicht viel mehr, da die Kalorien nicht viel weniger sind, aber für eine Zuckerbewusste /-reduzierte Ernährung ist das einfach super und es wurde wirklich Zeit, dass es dieses Müsli zu kaufen gibt! 




Habt ihr es schon probiert oder achtet ihr nicht auf den Zuckergehalt in Lebensmitteln?

Liebe Grüße
eure Cristina

Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Cristina ohne h. Made with love by The Dutch Lady Designs.