Sonntag, 30. Oktober 2022

Zkin Lab - deine individuelle Gesichtspflege*

  *Werbung, die Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt


Hallo ihr Lieben,


suchst du noch nach DER Gesichtspflege für dich? Die wirklich so richtig 100% zu dir und deinem Hauttypen passt? Und wo du nebenbei auch noch erfahren kannst, welchen Hauttypen du überhaupt hast? Dann ist die Hautpflege von Zkin Lab (Werbelink) vielleicht etwas für dich!




Kurz zu Zkin Lab: es wurde von Christopher Corbeil gegründet, der selbst als Jugendlicher Probleme hatte die richtige Pflege für seine Hautprobleme zu finden. So möchte er es anderen nun erleichtern die richtige Pflege für die Haut zu finden. Schließlich ist jede Haut individuell und benötigt unterschiedliche Pflege. Das gesamte Konzept beruht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Inhaltsstoffe sollen Wirksam und Verträglich sein - ohne überflüssige Inhaltsstoffe. Umweltschutz steht natürlich auch ganz oben: Plastikmüll wird vermieden und das Kit besteht aus recycelbarem Papier und Karton. Weitere Infos dazu gibt es auf der Website vom Zkin Lab. Die Produkte von Zkin Lab sind übrigens VEGAN.


Jetzt fragst du dich wahrscheinlich WIE die Pflege auf deine Haut abgestimmt werden kann?

Das ist super easy. Auf der Website bestellst du deine Wunschprodukte. Anschließend bekommst du ein Analysekit nach Hause geschickt mit dem dein Hauttyp bestimmt wird. Du folgst der beiliegenden Anleitung und schickst das ganze zurück zu Zkin Lab. Nun wird dein Hauttyp analysiert, DEINE persönliche Hautpflege zusammengestellt und dir zugeschickt.



Ich habe für meine Haut eine Gesichtscreme bestellt. Es gibt auch Sets mit Creme und Cleanser, Creme, Cleanser und Serum oder auch nur ein Cleanser. Das Hautanalysekit war schon am übernächsten Tag da. Enthalten waren darin die Patches für die Hautanalyse, eine genaue Anleitung und ein Flyer mit der Einwilligungserklärung, der Lieferadresse und Wunschangaben zu Konsistenz und Duft. Das Rücksendepäckchen ist natürlich schon vorfrankiert.



Ich habe also die Patches wie in der Erklärung beschrieben an 3 Stellen kurz auf mein Gesicht geklebt und wieder in die dafür vorgesehenen Behälter gelegt. Am besten macht man dies morgens nach dem Aufstehen. Natürlich ungeschminkt und ohne jegliche Pflege auf der Haut! Bestellt habe ich eine reichhaltige Creme ohne Duft. 2 Tage später bekam ich schon mein Ergebnis der Hautanalyse. Ich dachte meine Haut sei eine Mischhaut, teilweise sogar eher zu trocken. Ähm... Naja... leicht daneben! :D 
Anscheinend habe ich aktuell eine sehr fettige Haut mit einem durchschnittlichem Feuchtigkeitsgehalt. Man bekommt auch einen Messwert dazu und kann diesen auf einer Skala Interpretieren. 

Allein die Hautanalyse war schon mega spannend und aufschlussreich! Am nächsten Tag kam auch schon die Email, dass meine Bestellung versandbereit ist und sich auf den Weg macht. Wieder am nächsten Tag war sie schon da. Meine persönliche und individuelle Hautpflege.



Es kommt in einer schlichten weißen Tube mit Korkdeckel, was irgendwie ziemlich cool aussieht und zum ganzen Konzept passt. Ihr wisst ja, knallbunte Verpackungen voller tollster Versprechen sind nicht so meins.

Dabei war noch ein kleiner Zettel mit den Gebrauchsinformationen, den Inhaltsstoffen und dem Haltbarkeitsdatum.



Die Creme riecht in der Tat nach nichts. Die Konsistenz ist reichhaltig, zieht aber sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Ich kann mich also danach super ganz normal schminken, denn sie verträgt sich super mit meinen Make-up-Produkten und die Haut fühlt sich mega geschmeidig und gut gepflegt an! Bisher finde ich die Creme daher einfach klasse. Ich werde das ganze noch weiter beobachten. Die Hautanalyse sollte dann übrigens alle paar Monate wiederholt werden, da sich auch der Hauttyp immer wieder mal aus verschiedenen Gründen ändern kann.

Insgesamt war das eine sehr interessante Erfahrung, den Test werde ich mit Sicherheit noch mal wiederholen, denn mit der daraus resultierenden Gesichtscreme bin ich mehr als zufrieden.


Wie findest du das Konzept, wäre es für dich auch so interessant?



Bis zum nächsten Post, 

Cristina

Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Cristina ohne h. Made with love by The Dutch Lady Designs.