Sonntag, 21. Juni 2020

Buchvorstellung: "Unsere 23 schönsten Gute Nacht Geschichten" von Christiane und Torben Lochmann*

*WERBUNG, DIE PRODUKTE WURDEN MIR KOSTENLOS ZUM TESTEN ZUR VERFÜGUNG GESTELLT.




Hallo meine Lieben,

heute habe ich mal was ganz neues für euch. Ich möchte euch ein wirklich tolles Buch für Kinder vorstellen. "Unsere 23 schönsten Gute Nacht Geschichten" von Christiane und Torben Lochmann.




"Unsere 23 schönsten Gute Nacht Geschichten" (Werbelink) ist 2020 im Selbstverlag Lochmann / Lochmann GbR erschienen. In dem Buch finden sich, wie der Name schon sagt, 23 Gute Nacht Geschichten mit verschiedenen Themen und Charakteren. So geht es z.B. in einer der 23 Geschichten um das Eichhörnchen Rudi, das im Wald seine Familie verloren hatte weil es nicht auf die Warnungen der Mutter gehört hatte und alleine los ging um den Wald zu erforschen. Nur leider fand es den Weg nach Hause nicht mehr. Und so wird von Rudis Abenteuer erzählt, von anderen Waldbewohnern und wie Rudi mit der Hilfe der anderen Tiere wieder nach Hause findet. Gemeinsam ist man stark und Zusammenhalt ist wichtig. Das können Kinder durch diese Geschichte wunderbar lernen.




Die Geschichten haben Christiane und Torben selbst geschrieben und gesammelt.
Sie sind alle sehr liebevoll und auch für Kinder verständlich geschrieben. Jede Geschichte hat, wie erwähnt, ihre eigenen Charaktere und einen lehrreiche Botschaft. 
Insgesamt hat das Buch 140 Seiten. Die Schrift ist angenehm groß, so dass man selbst mit nur einer kleinen Nachtlampe noch gut vorlesen kann. Zu jeder Geschichte gibt es ein süßes Titelbild, welche von Christiane und Torben selbst illustriert werden. Außerdem ist für jede Geschichte eine ungefähre Lesezeit angegeben (insgesamt hat das Buch eine Lesezeit von über 2 Stunden).






Das Buch bekommt ihr hier (Werbelink), für aktuell 12,90€. 
Da die beiden das ganze als Hobby machen, bekommt ihr das Buch auch nur dort. Sie arbeiten ohne große Verlage oder Shops. Das macht das ganze natürlich auch sehr authentisch und familiär.

In ihrem Shop bekommt ihr übrigens u.a. auch wunderschöne Tauf-, Kommunions-, Konfirmations- und Hochzeitskerzen. (Falls bald bei euch eine dieser Feierlichkeiten ansteht, so wie bei uns Emilias Namensfeier ansteht).

Ich finde das Buch wirklich sehr schön geschrieben. Und meine Tochter hört sich die Geschichten gerne an. Zu unserer Abendroutine gehört nämlich immer eine Gute Nacht Geschichte, damit sie sich besser entspannen kann und leichter einschläft. Dadurch, dass die Lesezeiten angegeben sind, kann ich auch mal kurze Geschichten raussuchen, wenn sie schon etwas quengeliger ist und nicht all zu lange zuhören würde.

Auf meinem Instagramkanal werde ich übrigens in den nächsten Tagen dieses Buch verlosen. Schaut gerne mal vorbei, wenn ihr die Chance auf das Buch nicht verpassen möchtet.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Beitrag,
eure Cristina




Kommentar posten

On Instagram

© Cristina ohne h. Made with love by The Dutch Lady Designs.