Mittwoch, 29. November 2017

Review: Bourjois Healthy Mix Foundation

Hallo ihr Lieben,

als ich in Rumänien war, habe ich mir die Bourjois Healthy Mix Foundation gekauft. Sie hat umgerechnet etwa 9-10€ gekostet.
Ich habe sie früher in zahlreichen YouTubevideos gesehen und mittlerweile taucht sie auch jetzt wieder ab und an in Videos auf. Also wollte ich sie doch mal testen.





Meine aktuellen Foundations sind ja bisher die Maybelline Fit Me und die Revlon Colourstay. Mit beiden bin ich sehr zufrieden, besonders mit der Fit Me. Sie gibt mir einen gesunden Glow und deckt mittelstark. 

Mittlerweile ist der Urlaub auch schon etwas her und ich habe die Bourjois Healthy Mix Foundation jetzt sehr oft benutzt.
Mit sehr oft meine ich nicht, dass ich sie übertrieben ausgiebig getestet habe oder das Gefühl hatte, sie so ausgiebig testen zu müssen, sondern weil ich -unbewusst- morgens immer wieder zu der Foundation gegriffen habe.  Bis mir irgendwann auffiel, dass ich die anderen beiden gar nicht mehr benutze. 
Übrigens habe ich mir die hellste Farbe die sie hatten ausgesucht, Nr. 52, Vanille, es gibt aber noch 2 hellere Nuancen, wenn ich richtig informiert bin.

Ich glaube, allein das zeigt, dass mir die Foundation total gut gefällt. Sie hinterlässt zwar nicht diesen gesunden Glow, wie die Fit Me, sondern ist matter, aber dafür gibts ja Highlighter.

Die Deckkraft ist mittelstark, jedoch stärker als das Fit Me.
Einmal pumpen reicht mir für das komplette Gescht mit einer schönen Deckkraft. Mit einem 2. Pumpstoß kann ich die Deckkraft noch einmal verstärken und ich habe dann eine volle Deckkraft. Denn die Foundation lässt sich leicht aufbauen.

Die Textur ist relativ flüssig, wie beim Fit Me, ich hatte was cremigeres Erwartet.

Der Halt ist bei meiner Haut (ich habe momentan eine fettige T-Zone) einfach spitze! Wenn ich nachmittags / abends von der Arbeit nach Hause komme ist das Makeup immer noch dort, wo ich es morgens aufgetragen habe! Lediglich in der besagten T-Zone kommt es ab und an mal vor, dass die Deckkraft schwächer geworden ist. Das ist aber dann, weil ich mehrmals täglich die Haut dort "entöle", aber wie gesagt das ist selten mal der Fall.





Die Farbe ist auch perfekt für mich. Sie verblendet sich super in meine Haut und man sieht keine Ränder oder Farbunterschiede.




Ich bin super froh, dass ich diese Foundation gekauft habe! Ich bin absolut zufrieden mit ihr und freue mich jedes mal, wenn ich sie nutze! Leider weiß  ich noch nicht so recht, wo ich sie in Deutschland nachkaufen könnte! Wenn ihr was wisst, lasst mir doch bitte ein Kommentar da, oder schreibt mir eine Nachricht oder auf Insta! <3

Habt ihr die Foundation oder andere Produkte von Bourjois schon mal verwendet?



Bis zum nächsten Post, 
eure Cristina


Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Cristina ohne h. Made with love by The Dutch Lady Designs.